Block > Mailman: WebpageURL setzen/aendern

 1 min (112 Wörter, 673 Zeichen)

Hinweis

Dieser Eintrag ist älter als 3 Jahre und entspricht vermutlich nicht mehr dem neuesten Stand der Technik/Realität.

Da wir nun schon zum 2. Mal Mailman von einem Host auf einen anderen umgezogen haben, und jedesmal die ganzen URLs im Footer der Mail und auch in Mailman selbst nicht gestimmt haben; und nachdem ich mich schon das erste Mal totgesucht hab, hier nun die Loesung:

Zuerst erstellt man eine Datei, z.B. in /root mit dem folgenden Inhalt:

root@neuerhost:~# more webpage
web_page_url = 'https://neuerhost.de/cgi-bin/mailman/'

Mailman uebergeben tut man das mit:

root@neuerhost:/var/lib/mailman/bin# ./config_list -vi /root/webpage $listenname

Fuer alle Listen, die man mit Mailman angelegt hat, kann man folgenden Befehl verwenden:

root@neuerhost:/var/lib/mailman/bin# for i in $(./list_lists | awk \
  '{print $1}' | tail -n +2) ; do ./config_list -vi /root/webpage $i ; done

 OpenStreetMap und Reiserouten

Beitraginfos

 2011-02-24, 21:33:47
 2023-09-30, 18:22:59
  linux, mailman
 Permalink

Ähnliche Beiträge