Block > Umstellung

 1 min (132 Wörter, 687 Zeichen)

Hinweis

Dieser Eintrag ist älter als 3 Jahre und entspricht vermutlich nicht mehr dem neuesten Stand der Technik/Realität.

Ich hab nun nicht nur meinen Fenstermanager gewechselt, sondern auch noch den Server, die Webserver software und das Emailprogramm.

Im Einsatz hab ich nun einen Root-Server dedizierten Host von Manitu , den ich mir mit einem Kumpel miete. Darauf laeuft nun auch ArchLinux 😊

Damit hab ich Arch nun auf allen privaten Maschinen. Fehlt nur noch der Arbeitsrechner 😉

Da ich sowieso grad am umstellen bin, nutze ich nun nicht mehr Apache, sondern Lighttpd .

Da ich eh nicht die volle Power von Apache nutzte, reicht mir Lighttpd vollkommen.

Zusaetzlich bin ich von Thunderbird auf mutt umgestiegen. Mutt nutze ich ja schon laenger, allerdings haben mir da 2 Mailkonten noch Probleme bereitet. Die hab ich nun geloest, somit laeuft Mail nur noch in der Shell 😊

Und wieder bin ich gluecklich 😊


 dwm

Beitraginfos

 2011-11-13, 00:48:19
 2023-09-30, 18:22:59
  host, lighttpd, linux, mutt
 Permalink

Ähnliche Beiträge