Block > freenode und ssl

 1 min (100 Wörter, 527 Zeichen)

Hinweis

Dieser Eintrag ist älter als 3 Jahre und entspricht vermutlich nicht mehr dem neuesten Stand der Technik/Realität.

Mit der Umstellung auf die neue Serversoftware im Freenode Netzwerk, dachte ich mir, stelle ich auch mal auf SSL um.

Gesagt, getan. Einfach das Paket ca-certificates installieren, und im Client auf irc.freenode.net/7000 und ssl = on umstellen.

Doch dann: irc: error: The Diffie-Hellman prime sent by the server is not acceptable (not long enough).

Also mal von 2048 auf 4096 hochgesetzt. Funktioniert immer noch nicht … Hm. Mal im Netz gesucht, aber das scheint wohl niemand zu nutzen.

Ich hab dann spasseshalber mal 512 getestet. Klappt 😐

Was auch noch geht ist 1024. Ab dann hoerts auf.

Gnu-tls fail 😕


 phpBB
Zsh 

Beitraginfos

 2010-01-31, 00:43:18
 2023-09-30, 18:22:59
  freenode, linux, ssl
 Permalink

Ähnliche Beiträge