Rezept > Belugalinsensalat

Beluga Linsen Salat
Beluga Linsen Salat

Zutaten (für 4 Portionen) #

Zubereitung #

Die Linsen mit dem Wasser zum Kochen bringen, bei geringer Temperatur ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Die Linsen sollten beim draufbeissen weich sein (keinen Biss mehr haben!), aber auf gar keinen Fall zerfallen.

Die Linsen salzen und pfeffern.

Die Zwiebel in winzige kleine Würfelchen schneiden, zu den Linsen geben.

Den Knoblauch zu noch winzigeren Würfelchen schneiden, zwecks Geschmacksentfaltung kurz mit dem Messer anquetschen und zu den Linsen geben.

Klein gehackte Petersilie und Öl dazugeben.

Je nach Geschmack mit dem Essig würzen. Die Linsen vertragen relativ viel Essig.

Datum #

26.07.2012

Bewertung #

Lecker!

Ich hab auch noch Paprika und Tomaten dazu gemischt. Kann man nach Belieben erweitern 😊

Quelle #

Chefkoch


 Apfelmus

Rezeptinfos

 2012-07-26, 00:00:00
 2022-05-31, 10:46:46
 Arbeitszeit: PT15M
 Koch-/Backzeit: PT30M
 Salat
 sommerlich, vegan, vegetarisch
 Schwierigkeit: einfach
 Permalink